Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.08.2014 05:53:18

JPM
Mitglied

Re: Nutzung iPad für e-Mails und Konteneinsicht

Warum kann ich mit meinem iPad in der Zentralbibliothek keine e-mails per W-LAN empfangen? Jetzt ist noch nicht mal möglich per iPad die Kontenabfrage durchzuführen. Onleihe per W-LAN und iPad >> Fehlanzeige.
So sehr ich die Zentralbibliothek schätze aber ein solches mangelhaftes W-LAN enttäuscht. Ausländische Besucher schütteln nur mit dem Kopf.  Wissenschaftstadt Ulm? Besser kann man ein Image nicht ruinieren.

#2 22.08.2014 11:19:10

Norbert Meys
Gast

Re: Nutzung iPad für e-Mails und Konteneinsicht

Sehr geehrte(r) JPM,

vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung. Sie bemängeln die Funktionalität des WLANs bzgl. E-Mail-Abruf, Kontenabfrage und Onleihe-Nutzung.

Der E-Mail-Abruf bzw. -Versand über die Protokolle POP3, SMTP und IMAP ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Über verschlüsselte https-Seiten können E-Mails aber abgerufen und versandt werden. Mit Ausnahme des Audio-Streamings, dass auch aufgrund von Sicherheitseinstellungen momentan nicht möglich ist, kann man die Onleihe in unserem WLAN mit iPads sowohl über die App als auch über www.onleiheulm.de nutzen. Bitte beschreiben Sie Ihr Problem etwas genauer. Bitte erläutern Sie ebenfalls Ihre Probleme mit der Kontoeinsicht. Vielen Dank im Voraus.

Bitte entschuldigen Sie, dass die Funktionalität unseres WLANs derzeit nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, die aktuellen Sicherheitseinstellungen zu überprüfen.

Freundliche Grüße
Norbert Meys

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums