Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.07.2013 22:54:22

gnobsi
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1

Re: PC Nutzung für Linkshänder

Hallo,

wäre es möglich, die PCs in der Stadtbibliothek auch für Linkshänder nutzbar zu machen?
Die Mäuse der PCs sind leider so eng auf der rechten Seite fixiert, dass man sie nicht links neben die Tastatur legen kann.
Da ich leider Aufgrund einer Behinderung die Maus nicht mit der rechten Hand bedienen kann, wäre ein bisschen mehr freies Kabel eine echte Hilfe.
Andere Linkshänder würden sich sicher auch darüber freuen.

Viele Grüße
Thomas

Offline

#2 02.08.2013 15:12:42

Norbert Meys
Gast

Re: PC Nutzung für Linkshänder

Guten Tag Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. An den Plätzen 23 und 28 im 2.OG ist nun die Kabelführung so geändert, dass die Maus nach meiner Einschätzung auch links von der Tastatur bedient werden kann. Wenn Sie bei Gelegenheit ausprobieren, ob Sie so besser arbeiten können und uns eine entsprechende Rückmeldung geben, wäre das sehr hilfreich für uns. Wir werden die Maßnahme dann auf weitere Plätze ausweiten.

Freundliche Grüße
Norbert Meys

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB