Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.03.2022 14:41:14

Hanna
Mitglied

Vorbestellung

Hallo,

ich habe ein Spiel für die PS4 vorbestellt und musste nun feststellen, dass vor mir noch eine Vorbestellung läuft - es dauert also noch, bis ich das Spiel erhalte.
Ich fände es sehr sinnvoll, dass man darauf hingewiesen wird, dass bereits andere Vorbestellungen vorliegen, bevor man selbst seine Vorbestellung bestätigt.

In anderen Bibliotheken wird man z.B. darauf hingewiesen, dass das Buch bereits.vorbestellt ist und somit weiß man, dass es noch etwas dauert.
Gerade da die Vorbestellungen ja auch kostenpflichtig sind, fände ich einen Hinweis sehr sinnvoll.

Lob:
Super, dass ihr einige der aktuellsten Spiele schon im Sortiment habt!

Liebe Grüße
Hanna

#2 21.03.2022 10:04:46

Norbert Meys
Gast

Re: Vorbestellung

Sehr geehrte Hanna,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Online-Katalog und für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir prüfen, ob Ihr Vorschlag technisch umsetzbar ist und informieren Sie dann entsprechend. Über Ihr Lob über unseren Spielebestand freuen wir uns sehr!

Freundliche Grüße
Norbert Meys

#3 11.04.2022 15:59:31

Norbert Meys
Gast

Re: Vorbestellung

Sehr geehrte Hanna,

wir haben Ihren Vorschlag geprüft. Leider lässt sich diese Funktion in unserem derzeitigen Online-Katalog technisch nicht zufriedenstellend umsetzen. Wir arbeiten aber an der Umstellung auf einen neuen verbesserten Katalog. Einen konkreten Umstellungstermin können wir aber leider noch nicht nennen.

Freundliche Grüße
Norbert Meys

Fußzeile des Forums