Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.11.2019 10:34:59

gfg
Mitglied
Registriert: 20.10.2018
Beiträge: 148

Anschaffungsvorschläge vormerken

Manchmal scheinen Anschaffungsvorschläge für denjenigen, der sie vorgeschlagen hat, zurückgestellt zu werden, manchmal (meistens) werden sie auch gleich zur allgemeinen Ausleihe ausgestellt.

Ärgerlich für die Person, die sich die Mühe eines Vorschlags gemacht hat, vielleicht sogar schon Wochen oder Monate darauf wartet, wenn das langersehnte Werk dann erst einmal von jemand anderem, vielleicht auch nur mit vergleichsweise geringem Interesse ausgeliehen wird.

Könnte man bei den Anschaffungsvorschlägen nicht eine Option hinzufügen, dass der oder die Vorschlagende im Gegenzug die erste Ausleihoption erbitten kann?

Offline

#2 29.11.2019 07:59:23

M. Szlatki
Gast

Re: Anschaffungsvorschläge vormerken

Guten Morgen und vielen Dank für die Anregung, die wir prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben werden.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße,

Martin Szlatki

#3 09.03.2020 22:13:03

gfg
Mitglied
Registriert: 20.10.2018
Beiträge: 148

Re: Anschaffungsvorschläge vormerken

Es ist wirklich ätzend. Man entdeckt ein Buch, das einen interessiert oder das man eher dringend braucht, man schlägt es zur Anschaffung vor, es wird tatsächlich bestellt, man wartet Wochen, manchmal Monate darauf, dann kommt es endlich und wird ohne weitere Rückmeldung prominent bei den Neuanschaffungen ausgestellt, damit es auch bestimmt jemand Anderes mit mehr oder weniger echtem Interesse mitnimmt. Schönen Dank, aber dann kann man das mit den Buchvorschlägen eigentlich auch gleich ganz lassen.

PS.: Die Uhr von Ihrem Server geht falsch.

Offline

#4 19.03.2020 15:24:42

Admin_BI
Administrator
Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 20

Re: Anschaffungsvorschläge vormerken

Sehr geehrte(r) gfg,
ich habe die Systemzeit des Webservers von unserem Dienstleister prüfen lassen. Demnach wird die Serverzeit mittels Timeserver abgeglichen und ist korrekt.
Ein Test von mir ergab ebenfalls, dass das korrekte Datum bzw. die korrekte Uhrzeit beim Erstellen eines Eintrags verwendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Maier

Offline

#5 29.03.2020 11:58:40

Willi
Mitglied
Ort: 89257 Illertissen
Registriert: 25.01.2019
Beiträge: 24

Re: Anschaffungsvorschläge vormerken

> gfg schrieb:

> Es ist wirklich ätzend. Man entdeckt ein Buch, das einen interessiert oder das man eher dringend braucht, man schlägt es zur Anschaffung vor, es wird tatsächlich bestellt, man wartet Wochen, manchmal Monate darauf, dann kommt es endlich und wird ohne weitere Rückmeldung prominent bei den Neuanschaffungen ausgestellt, damit es auch bestimmt jemand Anderes mit mehr oder weniger echtem Interesse mitnimmt. Schönen Dank, aber dann kann man das mit den Buchvorschlägen eigentlich auch gleich ganz lassen.

PS.: Die Uhr von Ihrem Server geht falsch.


--------------------

Kann es sein, dass auf den Beitrag des Mitglieds gfg vom 09.03.20, 23:13:03 (... prominent bei den Neuanschaffungen ausgestellt ...)
noch nicht geantwortet wurde?
Mit solchen Gedanken trage ich mich auch hin und wieder.
Wäre es nicht angebracht oder gerecht, den Mitgliedern im Forum der Stadtbibliothek Ulm den Vorzug zu geben, das von ihnen vorgeschlagene Medium als erstes ausgeliehen zu bekommen (auch ohne Zahlung einer Vorbestellungsgebühr von € 1), einfach deswegen, um die Ideenfindung der Mitglieder auf diese Weise zu honorieren bzw. die Mitglieder "bei Laune zu halten"?

Könnte man im Formularbereich für Neuvorschläge ein Feld zum Ankreuzen vorsehen, in dem ein Mitglied zum Ausdruck bringen kann, ob er Wert darauf legt, das von ihm vorgeschlagene Buch (oder anderes Medium) als erster ausgeliehen zu bekommen oder nicht?
Durch eine solche Option könnte die Motivation vieler Mitglieder des Forums (aktuell sind 277 registriert), Beiträge zu leisten, sicher erhöht werden!?

Vielen Dank im Voraus für Ihre baldmöglichste Antwort auf meine Frage.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB