Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.01.2019 19:20:23

Seidenschnabel
Mitglied

Onleihe e-Musik

Ich würde gerne am PC Musik über die Onleihe ausleihen, aber es heißt "Medium ist nicht verfügbar" bei allen Titeln, auch die, die verfügbar sind (grüner Punkt). Warum geht das nicht? Die Programme am PC sind aktuell. Danke für einen Tipp!

Beitrag geändert von Seidenschnabel (17.01.2019 19:20:45)

#2 18.01.2019 10:21:54

S. Heimpel
Mitglied

Re: Onleihe e-Musik

Hallo Seidenschnabel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich konnte den Fehler hier nicht ohne weiteres nachstellen. Bei Audio-Dateien gibt es seit einiger Zeit Probleme in der Onleihe. Ggf. dauert es mehrere Minuten bis diese abgespielt werden. Unser Dienstleister arbeitet an der Problembehebung. Nähere Infos finden Sie unter folgender URL unter "2. Streaming von eAudio per Web-Browser am PC": https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/12120-schwierigkeiten-beim-herunterladen-von-eaudio-dateien-mit-der-onleihe-app/&postID=69378#post69378/

Bitte senden Sie mir deswegen weitere Informationen per Mail (s.heimpel@ulm.de):
- Welche konkreten Titel sind betroffen?
- Welchen Browser in welcher Version und welches Betriebssystem benutzen Sie?

Bitte zukünftig bei Onleihe-Anfragen am besten das Formular auf der Onleihe-Seite benutzen (Links unter Service\ Kontakt zu finden). Dort werden gleich alle Details abgefragt, das macht die Probblemlösung für uns einfacher und schneller.

Viele Grüße

Stefan Heimpel

Beitrag geändert von S. Heimpel (18.01.2019 10:23:36)

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums