Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.11.2018 18:37:33

Annie1234
Mitglied
Registriert: 12.10.2014
Beiträge: 8

Vorbestellungen

Guten Tag,

heute habe ich leider etwas Kritik anzubringen. Ich hatte Mitte Oktober (23.10.) ein Spiel vorbestellt: Azul. Dazu gibt es zwei Exemplare, das eine war schon überfällig vom 19.10.18, das andere sollte ab dem 31.10.2018 verfügbar sein. Meine Vorbestellung wurde angenommen und erschien auch in der Kontoübersicht.
Nun schaute ich ein paar Tage später (30.10.2018) noch einmal rein und sah, dass auf einmal beide Exemplare bis zum 27.11. bzw. 28.11.2018 ausgeliehen sind. Wie kann denn dies sein? Nach meinem Wissenstand (steht auch so in der Bibliotheksordnung) kann kein Medium verlängert werden, wenn es vorbestellt wurde. Man zahlt ja auch extra einen Euro pro Vorbestellung dafür.

Oder gelten Vorbestellungen nicht für Brettspiele? Dann bitte ich um Aktualisierung der Informationen auf der Webseite und eine Lösung, dass im Katalog diese Medien nicht vorbestellt werden können.

Vielleicht können Sie dieses Mysterium aufklären, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Annie1234

p.s.: Ansonsten bin ich mit der Stadtbib im Allgemeinen sehr zufrieden, möchte ich noch betonen. Nette freundliche Mitarbeiter und super Möglichkeit, Anschaffungen vorzuschlagen. Danke!

Offline

#2 13.11.2018 13:27:27

m.szlatki@ulm.de
Gast

Re: Vorbestellungen

Guten Tag,

Ihre Kritik ist berechtigt und wir bitten Sie um Entschuldigung.

Kurz gesagt ist uns hier ein interner Bearbeitungsfehler passiert.

Wir haben heute ein weiteres Exemplar des Spiels bestellt und geben Ihnen nach Lieferung direkt Bescheid.

Danke auch für die lobenden Worte und freundliche Grüße,

Martin Szlatki

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB