Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2018 11:22:45

WOE
Mitglied

George Saunders: "Lincoln im Bardo"

Vor etwa 4 Wochen hat die "FAZ" in ihrem Feuilleton den Anfang gemacht, mit einer enthusiastischen Besprechung des Romans "Lincoln im Bardo"  -  seither sind im Deutschlandfunk, auf Spiegel online und im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung eine Reihe von ähnlich begeisterten Buchbesprechungen erschienen. Der Autor gilt vielen Rezensenten als einer der interessantesten Erzähler der amerikanischen Gegenwartsliteratur  - ich denke, es würde sich lohnen, diesen Roman in den Bestand aufzunehmen.

Aus dem amerikanischen Englisch von Frank Heibert
Luchterhand Literaturverlag, München, 448 Seiten, 25 Euro

Mit herzlichen Grüßen und Dank für Ihre Mühe -

Wolfgang Öchsner

#2 05.06.2018 14:45:40

Boldis
Gast

Re: George Saunders: "Lincoln im Bardo"

> WOE schrieb:

> Vor etwa 4 Wochen hat die "FAZ" in ihrem Feuilleton den Anfang gemacht, mit einer enthusiastischen Besprechung des Romans "Lincoln im Bardo"  -  seither sind im Deutschlandfunk, auf Spiegel online und im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung eine Reihe von ähnlich begeisterten Buchbesprechungen erschienen. Der Autor gilt vielen Rezensenten als einer der interessantesten Erzähler der amerikanischen Gegenwartsliteratur  - ich denke, es würde sich lohnen, diesen Roman in den Bestand aufzunehmen.

Aus dem amerikanischen Englisch von Frank Heibert
Luchterhand Literaturverlag, München, 448 Seiten, 25 Euro

Mit herzlichen Grüßen und Dank für Ihre Mühe -

Wolfgang Öchsner

Sehr geehrter Herr Öchsner,

der Titel befindet sich schon auf meiner Einkaufsliste und wird demnächst bestellt.
Nach der Einarbeitung steht es bei "Neue Romane" im 1. OG.

Freundliche Grüße
Boldis

#3 06.06.2018 13:55:36

WOE
Mitglied

Re: George Saunders: "Lincoln im Bardo"

Liebe Frau Boldis,

das freut mich, dass wir da denselben Gedanken hatten  -  und ich freue mich auf die Lektüre!

Herzliche Grüße und dankeschön,

Wolfgang Öchsner

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums