Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.02.2018 21:16:36

WOE
Mitglied
Registriert: 12.04.2017
Beiträge: 59

Buch mit Status "Vermisst"

Der (kürzlich erst erworbene) chinesische Klassiker "Die Reise in den Westen" ist seit einiger Zeit nicht mehr auffindbar  -  er ist jetzt mit Status "vermisst" gelistet. Wie wird in solchen Fällen verfahren? Gibt es eine realistische Chance, dass das Buch erneut angeschafft wird? Das wäre natürlich toll .... 

Vielen Dank für die Auskunft und herzliche Grüße!

Wolfgang Öchsner

(PS: An dieser Stelle außerdem ein ganz ausdrückliches Lob für die grundsätzlich sehr hohe Bereitschaft, Leserwünsche in Bezug auf Neu-Anschaffungen zu erfüllen  -  das ist ein Charakteristikum der Stadtbibliothek, für das ich ganz besonders dankbar bin)

Offline

#2 06.02.2018 15:47:10

Boldis
Gast

Re: Buch mit Status "Vermisst"

> WOE schrieb:

> Der (kürzlich erst erworbene) chinesische Klassiker "Die Reise in den Westen" ist seit einiger Zeit nicht mehr auffindbar  -  er ist jetzt mit Status "vermisst" gelistet. Wie wird in solchen Fällen verfahren? Gibt es eine realistische Chance, dass das Buch erneut angeschafft wird? Das wäre natürlich toll .... 

Vielen Dank für die Auskunft und herzliche Grüße!

Wolfgang Öchsner

(PS: An dieser Stelle außerdem ein ganz ausdrückliches Lob für die grundsätzlich sehr hohe Bereitschaft, Leserwünsche in Bezug auf Neu-Anschaffungen zu erfüllen  -  das ist ein Charakteristikum der Stadtbibliothek, für das ich ganz besonders dankbar bin)

Sehr geehrter Herr Öchsner,

leider auch nach der wiederholten Suche ist das Buch nicht auffindbar. Da es in der kurzen Zeit doch viele Ausleihen hatte, bin ich geneigt, trotz des hohen Preises, es nochmal anzuschaffen.

In 3-4 Wochen steht es dann bei "Neue Romane" im 1. OG.

Freundliche Grüße
Boldis

#3 06.02.2018 17:18:51

WOE
Mitglied
Registriert: 12.04.2017
Beiträge: 59

Re: Buch mit Status "Vermisst"

Sehr geehrte Frau Boldis,

das ist eine wunderbare Nachricht  -  ich freue mich auf das Buch!

Dankeschön und herzliche Grüße!

Wolfgang Öchsner

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB