Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.09.2017 13:10:50

WOE
Mitglied

Leonard Gardner: "Fat City"

Für eine Neuausgabe von Gardners Roman (Erstpublikation 1969) in der Reihe der New York Review of Books Classics heißt es im Vorwort: "Ein Buch, dass so präzise geschrieben ist und seinen Wörtern so viel Wertigkeit gibt, das ich das Gefühl hatte, ich könnte es fast mit meinen Fingern lesen wie Braille." Ein Boxer-Roman, der ohne die Besessenheit und Hysterie des Genres auskommt, für dessen Autor Tschechow wichtiger ist als Hemingway -  und von dem Gregor Hens jetzt eine wunderbar präzise, schlaggenaue Neuübersetzung vorgelegt hat.

Über diese Neuanschaffung würde ich mich sehr freuen.

Leonard Gardner: Fat City. Roman. Aus dem Englischen von Gregor Hens. Blumenbar Verlag, Berlin 2017. 224 Seiten, 18 Euro.

(Zitiert und vorgestellt nach der Süddeutschen Zeitung vom 29. August 2017)

Beitrag geändert von WOE (10.09.2017 13:16:11)

#2 12.09.2017 14:19:17

Boldis
Gast

Re: Leonard Gardner: "Fat City"

> WOE schrieb:

> Für eine Neuausgabe von Gardners Roman (Erstpublikation 1969) in der Reihe der New York Review of Books Classics heißt es im Vorwort: "Ein Buch, dass so präzise geschrieben ist und seinen Wörtern so viel Wertigkeit gibt, das ich das Gefühl hatte, ich könnte es fast mit meinen Fingern lesen wie Braille." Ein Boxer-Roman, der ohne die Besessenheit und Hysterie des Genres auskommt, für dessen Autor Tschechow wichtiger ist als Hemingway -  und von dem Gregor Hens jetzt eine wunderbar präzise, schlaggenaue Neuübersetzung vorgelegt hat.

Über diese Neuanschaffung würde ich mich sehr freuen.

Leonard Gardner: Fat City. Roman. Aus dem Englischen von Gregor Hens. Blumenbar Verlag, Berlin 2017. 224 Seiten, 18 Euro.

(Zitiert und vorgestellt nach der Süddeutschen Zeitung vom 29. August 2017)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Vorschlag.
Der Roman wird angeschafft und steht dann (in 2-3 Wochen) bei "Neue Romane" im 1. OG.

Freundliche Grüße
Boldis

#3 13.09.2017 20:11:17

WOE
Mitglied

Re: Leonard Gardner: "Fat City"

Darüber freue ich mich sehr!

Vielen Dank und herzliche Grüße -

Wolfgang Öchsner

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums