Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.05.2017 10:51:54

Bernard Guy
Mitglied
Registriert: 03.01.2017
Beiträge: 1

Philosophie

Ich würde es begrüssen, wenn von den philosophischen Werken J. Derrida's auch etwas angeschafft werden könnte. So lobenswert wie die Biographie über ihn auch ist, so ist sie als Einführung in seine Philosophie wenig hilfreich und vom Autor als solche auch nicht konzipiert. Ein Mangel ist es, dass nicht einmal die Derrida Einführung aus dem Junius Verlag vorhanden ist. Lässt sich hier keine einheitliche Regelung finden, dass zu Philosophen standardmäßig die Einführungen aus dem Junius Verlag oder C.H. Beck gekauft werden??????
Gerade mal 2 "Werkchen "zu Mandela und Europa von Derrida im Bestand, die mit Philosophie ursächlich nichts zu tun haben.


Mit freundlichen Grüssen!

B. Guy

Offline

#2 12.05.2017 09:36:58

Alexander Rosenstock
Mitglied
Registriert: 05.02.2015
Beiträge: 38

Re: Philosophie

> Bernard Guy schrieb:

> Ich würde es begrüssen, wenn von den philosophischen Werken J. Derrida's auch etwas angeschafft werden könnte. So lobenswert wie die Biographie über ihn auch ist, so ist sie als Einführung in seine Philosophie wenig hilfreich und vom Autor als solche auch nicht konzipiert. Ein Mangel ist es, dass nicht einmal die Derrida Einführung aus dem Junius Verlag vorhanden ist. Lässt sich hier keine einheitliche Regelung finden, dass zu Philosophen standardmäßig die Einführungen aus dem Junius Verlag oder C.H. Beck gekauft werden??????
Gerade mal 2 "Werkchen "zu Mandela und Europa von Derrida im Bestand, die mit Philosophie ursächlich nichts zu tun haben.


Mit freundlichen Grüssen!

B. Guy


Sehr geehrter Inquisitor,

danke für Ihren kritischen Blick auf unseren Bestand und seine Lücken aus Ihrer Sicht. Ich werde an dieser Stelle ergänzend bestellen.

Mit freundlichem Gruß,

Alexander Rosenstock

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB