Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.12.2019 19:58:07

Andi
Mitglied
Registriert: 31.05.2018
Beiträge: 11

Öffnungszeiten - Langer Donnerstag

Sehr geehrtes Bibliotheks Team,
von vielen öffentlichen Einrichtungen wird das Modell der längeren Öffnungszeiten am Donnerstag Abend bereits praktiziert. Wäre das nicht vielleicht auch für die Zentralbibliothek sinnvoll? Als Berufstätiger ist es für mich schwierig die Bibliothek unter der Woche Abends zu nutzen. Meistens schaffe ich es nur kurz vor 19:00 hin, wo ich bereits von der Melodie empfangen werde, dass die Bibliothek in Kürze schließt :-(
Deshalb wäre meine Frage ob ein langer Donnerstag vielleicht sinnvoll wäre?, denn ich denke mit diesem Problem bin ich nicht allein.

Wenn aus Kostengründen eine Verlängerung der Öffnungszeit nicht möglich ist, kann ja vielleicht die Öffnungszeit am Donnerstag verschoben werden Beginn von 10:00 auf 11:30 Uhr und die Schließung entsprechend von 19:00 auf 20:30 Uhr
Somit hätten auch Berufstätige einen Tag in der Woche wo sie Abends in Ruhe die Zentralbibliothek nutzen könnten.

Würde mich über Ihr Feedback zu dem Vorschlag freuen.

Offline

#2 12.12.2019 18:51:14

M. Szlatki
Gast

Re: Öffnungszeiten - Langer Donnerstag

Guten Abend Andi,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Zunächst einmal bin ich gespannt, ob sich bei unserer geplanten Kundenbefragung im Jahr 2020 ein breiteres Interesse pro Donnerstagsabend ergibt. Stand 2017 war ein klarer Fokus auf den Samtagnachmittag nach 14 Uhr (Personalbedarf wurde dem Gemeinderat genannt und bisher nicht aufgegriffen), gefolgt vom Montag.

Können wir einstweilen so verbleiben?

Freundliche Grüße,

Martin Szlatki

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB