Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2019 10:56:03

Mimi123
Mitglied

Drucker

Guten Tag liebes Bücherei-Team,
ich würde mich freuen, wenn es in der Bücherei die Möglichkeit gäbe, Kapitel aus Büchern zu kopieren oder auch eigene Dokumente (DinA4, s/w oder in Farbe)  zu drucken (per USB, SD-Karte). Vielleicht wäre es ja möglich, einen Kopierer/Drucker anzuschaffen und mit den Benutzerkonten zu verknüpfen, so dass man (wie Vorbestellungen, Versäumnissen) über die Büchereikarte bezahlen kann. Vielleicht gibt es in nicht allzu ferner Zukunft Gelder für so ein Projekt, das wäre super!

Ansonsten großes Lob an das ganze Team.

viele Grüße

#2 06.05.2019 12:48:29

S. Heimpel
Mitglied

Re: Drucker

Liebe Benutzerin Mimi123,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Anmerkungen. Sie können bereits jetzt am Kopierer im EG kopieren, auch in Farbe. Auch das Ausdrucken mit den meisten gängigen USB-Sticks ist dort möglich. Bitte sprechen Sie bei Bedarf die Kolleginnen und Kollegen an der Auskunft an.

Außerdem können Sie von den Kundennetz-PCs (diese stehen entlang des roten Treppengeländers auf jedem Stockwerk) bereits jetzt aus dem Internet und aus der Cloud (auch eigene PDF-Dateien) ausdrucken.  Die Ausdrucke können an der Auskunft im jeweiligen Stockwerk abgeholt werden und werden über Ihren Bibliotheksausweis abgerechnet.   

Die Integration eines Multfunktionsgeräts in das Kundennetz und die automatische Verbuchung der Gebühren direkt ins Bibliothekskonto ist leider aus technischen Gründen nicht möglich, da es zwischen den Systemen keine Schnittstelle gibt.

Viele Grüße

Stefan Heimpel

#3 10.05.2019 19:57:28

Mimi123
Mitglied

Re: Drucker

Lieber Herr Heimpel,

vielen Dank für die Info, das war mir nicht klar. Die Bib ist halt super :)

viele Grüße

Fußzeile des Forums