Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.07.2017 14:35:27

Admin_BI
Administrator
Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 9

RFID in der Glaspyramide: Schneller selbst verbuchen

Im August 2017 führt die Zentralbibliothek die sogenannte RFID-Technologie ein und macht damit - für Sie - einen wichtigen Schritt in die Zukunft.

Offline

#2 21.07.2017 08:11:49

Arcus
Gast

Re: RFID in der Glaspyramide: Schneller selbst verbuchen

Dann hoff ich mal, dass die Stadtbibliothek den Rationalisierungsgewinn endlich für bessere, sprich längere Öffnungszeiten nutzt. Da viele Bib-Besucher von auswärts die Fahrt nach Ulm vor allem mit Einkäufen, Arztbesuche etc. kombinieren, bietet es sich an, am Montag endlich auch zu öffnen und am Samstag bis 19:00 offen zu halten.
Selbst eine Öffnung ohne Ausleihe am Sonntag,  aber mit Rückgabe sollte jetzt möglich sein. Ich denke es würden sich genug Freiwillige finden, die das jetzige Stammteam bei den längeren Öffnungszeiten unterstützen.
Meine Hoffnung, dass die neue Bibliothekleitung nach kreativen Lösungen sucht und dann auch umsetzt hab ich noch nicht ganz aufgegeben.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB