Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2017 23:05:07

WOE
Mitglied

Bandi: Denunziation. Erzählungen aus Nordkorea

Der Autorenname Bandi (dt.: "Glühwürmchen") dürfte ein Pseudonym sein, die biografischen Angaben im Buch sind wahrscheinlich erfunden oder zumindest verändert, um den Autor zu schützen. Die regimekritischen Texte selbst gelten unter Experten aber als "echt": vor einigen Jahren aus Nordkorea herausgeschmuggelt, sind sie jetzt erstmals auf Deutsch zu haben.

Ich bin überzeugt, dass dieses Buch viele Leser finden wird.   

(Bandi: Denunziation. Erzählungen aus Nordkorea. Deutsch von Ki-Hyang Lee. Piper-Verlag, München 2017).

#2 08.05.2017 09:52:35

Alexander Rosenstock
Mitglied

Re: Bandi: Denunziation. Erzählungen aus Nordkorea

> WOE schrieb:

> Der Autorenname Bandi (dt.: "Glühwürmchen") dürfte ein Pseudonym sein, die biografischen Angaben im Buch sind wahrscheinlich erfunden oder zumindest verändert, um den Autor zu schützen. Die regimekritischen Texte selbst gelten unter Experten aber als "echt": vor einigen Jahren aus Nordkorea herausgeschmuggelt, sind sie jetzt erstmals auf Deutsch zu haben.

Ich bin überzeugt, dass dieses Buch viele Leser finden wird.   

(Bandi: Denunziation. Erzählungen aus Nordkorea. Deutsch von Ki-Hyang Lee. Piper-Verlag, München 2017).

Sehr geehrter Herr Oechsner,

haben Sie herzlichen Dank für diesen Vorschlag eines Titels, der für alle interessant sein dürfte, die die derzeitige Ausstellung zu Nordkorea im Ulmer Stadthaus gesehen haben (ich selbst hab' sie dreimal besucht ...). Ich werde ihn bestellen, zehn bis vierzehn Tage wird es dauern, Sie verfolgen das bitte am Katalog.

Mit bestem Gruß,

Alexander Rosenstock

#3 08.05.2017 12:51:52

WOE
Mitglied

Re: Bandi: Denunziation. Erzählungen aus Nordkorea

Sehr geehrter Herr Rosenstock,

das freut mich!  -  Und danke für den Ausstellungs-Tipp, ich werd hingehn!

Mit herzlichen Grüßen,

Wolfgang Öchsner

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums