Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.04.2017 23:04:24

WOE
Mitglied
Registriert: 12.04.2017
Beiträge: 23

Die Reise in den Westen

"Die Reise in den Westen" gilt als Hauptwerk der klassischen chinesischen Literatur. Nun gibt es das märchenhafte Epos erstmals in einer vollständigen deutschen Übersetzung.

Erzählt wird darin von vier Pilgern, die sich auf Geheiß des Kaisers auf den langen und gefahrvollen Weg in den Westen machen, um Buddha zu huldigen und heilige Schriften zu holen: der fromme Priester Tripitaka und seine Begleiter, Affenkönig Sun Wukong, Eber Bajie und der grässlich anzuschauende Sandmönch. Die drei haben einst im Himmel Missfallen erregt und wurden auf die Erde verbannt, um sich dort zu bewähren.


Der Autor Wu Cheng'en war ein Zeitgenosse von Cervantes und Shakespeare. Und in diese Reihe gehört er wirklich: Auch ihm wird alles zum Stoff: Was er berührt, was er sieht, was er hört, wovon er träumt...

(Wu Cheng'en: Die Reise in den Westen - Ein klassischer chinesischer Roman, mit 100 Holzschnitten nach alten Ausgaben, übersetzt und kommentiert von Eva Lüdi Kong, Reclam Verlag, Stuttgart 2016, 1320 Seiten, 88 Euro)

Offline

#2 18.04.2017 17:40:50

Boldis
Gast

Re: Die Reise in den Westen

Guten Tag WOE,

da es sich bei diesem Titel um klassische Literatur handelt, wird er trotz des hohen Preises angeschafft.
Sie finden ihn dann (2-3 Wochen) bei den "Neuerwerbungen" im 1. OG.

Freundliche Grüße
Boldis

#3 18.04.2017 20:44:24

WOE
Mitglied
Registriert: 12.04.2017
Beiträge: 23

Re: Die Reise in den Westen

Sehr geehrte Frau / Herr Boldis,

das freut mich - ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement!

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Öchsner

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB