Forum der Stadtbibliothek Ulm

Willkommen im Forum der Stadtbibliothek Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.03.2015 18:34:55

W.Erler
Mitglied

Re: Onleihe: Format der MedienL: kein pdf zur PC-Lektüre mehr

Bei aller Skepsis gegenüber der allmählichen Abwendung vom auf Papier gedruckten Buch freue ich mich über das zusätzliche Onleihe-Angebot der Bibliothek, weil manche neue Titel dort wegen der kürzeren Leihfrist und vielleicht unterschiedlichen Nachfrageverhaltens leichter erhältlich scheinen/schienen denn als gedruckte Bücher (Zeitschriften sowieso). Seit sicherlich schon ca. einem Jahr (?) gibt es aber bei den Buchmedien nur noch das EPUB-Format für E-Book-Reader. Wird das altmodische pdf für den PC gar nicht mehr nachgefragt? Wäre das viel mehr Zeit- und Geldaufwand? Als bislang hartnäckiger Verweigerer von E-Book-Lesegeräten bleiben mir alle angeschafften Onleihe-Bücher verschlossen. Nichts zu machen?

fragt, mit einem im Übrigen dicken Rundum-Lob für die Arbeit der Bibliothek und der Crew dort!
W. Erler

#2 11.03.2015 10:54:50

M.Stöhr
Gast

Re: Onleihe: Format der MedienL: kein pdf zur PC-Lektüre mehr

Wir freuen uns, dass Ihnen auch unser Angebot an digitalen Medien gefällt!
eBooks im ePub Format können Sie auch auf dem PC lesen. Dazu brauchen Sie lediglich die kostenlose Software "Adobe Digital Editions". Ein link zur Installation befindet sich auf der Startseite der onleihe. Alle weiteren Informationen dazu können Sie auf der Hilfeseite nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Martina Stöhr

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Fußzeile des Forums